Mit Leander Banzhaf ist ein 1,90 Meter großer Rückraumspieler zu den Landesliga-Handballern der TSG Söflingen dazu gestoßen. Banzhaf, der bereits 2019 als Student mittrainierte, hat sich zu dieser Saison entschieden von Weilheim nach Söflingen zu wechseln.
Ausbildung beim VfL Kirchheim
Der 20-jährige Rückraum Linke durchlief die Jugend des VfL Kirchheim von 2004 bis 2017 und wechselte anschließend zum TSV Weilheim. Für Weilheim spielte Banzhaf sowohl in der Bezirksklasse als auch in der Bezirksliga. „Ich bin durch mein Studium auf Söflingen gekommen, weil ich einen Verein zum Trainieren gebraucht hatte. Das Training macht mir sehr viel Spaß und ich fühle mich in der Mannschaft sehr wohl“, sagt Leander zu seinem Wechsel.
„Hoffe, dass ich einen guten Beitrag leisten kann“
„Meine Hoffnungen sind, dass ich einen guten Beitrag für die Mannschaft in der Saison leisten kann und dass das Spielen auch in der Saison so viel Spaß macht wie in der Vorbereitung“, freut sich der Rückraumspieler. „Mein persönliches Ziel ist so gut es wie irgendwie geht Handball zu spielen, dabei viel Spaß zu haben und sich dabei niemals wirklich ernsthaft zu verletzen.“
Handball hat im Lockdown sehr gefehlt
Nach dem langen dritten Lockdown ist der Saisonstart greifbar nah. Banzhaf ist hoch motiviert: „Diese Sportart bringt alles mit was die perfekte Sportart braucht: Härte, Dynamik, viele Tore, es ist eine Teamsportart und es gibt nichts Schöneres als Team gemeinsam ein Spiel durch Kampf zu gewinnen.“