Die Lurchis kommen

Am Samstagabend trifft die TSG Söflingen auf den SV Salamander Kornwestheim. Für die TSG ist es der dritte Anlauf für die ersten Punkte in eigener Halle. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. 

Die Gäste hatten einen mäßigen Saisonstart. Im ersten Spiel konnte man noch einen souveränen Auswärtserfolg in Plochingen feiern, doch danach blieben die Punkte aus. Bei der 42:29-Niederlage in Fürstenfeldbruck war einfach nichts drin, aber bei den beiden Niederlagen Pfullingen und Balingen/Weilstetten fehlte jeweils nur ein Tor zum Punktgewinn. Besonders bitter: Der 32:33 Siegtreffer für Balingen schlug mit der Schlusssirene im Kornwestheimer Tor ein. Für die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Schurr müssen nun unbedingt Punkte her, vor allem gegen den Aufsteiger aus Söflingen.

Doch die Söflinger haben ebenfalls nichts zu verschenken. Mit 3:5 Punkten stehen Klischs Männer gut da. Der Punktgewinn in Günzburg war nach einer durchwachsenen zweiten Hälfte zwar glücklich, aber aufgrund der guten ersten Hälfte nicht unverdient. So soll es am Samstag weitergehen. In der Vorbereitung auf den Gegner müssen sich die Söflinger vor allem auf die Variantenreiche Abwehr der Gäste einstellen, die den gegnerischen Angriff immer wieder vor neue Aufgaben stellt. In der Personaldecke hat sich weiterhin wenig getan. Einzelne Spieler konnten aufgrund von Krankheit an den ersten beiden Trainingseinheiten nicht teilnehmen, für Samstagabend sind aber voraussichtlich wieder alle an Bord. Fehlen wird wohl lediglich Jannis Brinz (Schulter).

Die Ausgangslage ist klar: Kornwestheim muss, Söflingen kann. Beste Voraussetzungen für ein spannendes Spiel in der 3. Liga!