Söflingen 4 schlägt auch Laichingen

Das Spiel gegen Laichingen 3 stand unter keinem guten Stern. Bedingt durch viele Ausfälle, kamen wir nur auf 7 Feldspieler und 2 Torhüter. Als das erste Abtasten vorüber war, lief das Spiel recht ansehnlich und wir konnten uns absetzen. Nach einigen nicht so schönen Aktionen kamen wir wieder ins Hintertreffen und lagen zur Pause 13:16 hinten. Nach dem Motto „wir haben nichts zu verlieren“ legte jeder einzelne nach der Pause noch mal eine Schippe nach und wir holten Tor um Tor auf. Unsere Spielweise zermürbte den Gegner zusehends und zwang ihn zu Fehlern in Angriff und Abwehr. Die Spielzüge wurden geduldig und kräfteschonend heruntergespielt bis die Torchance klar war und verwertet werden konnte. Gegen unsere Abwehr gab es kaum ein Gegenmittel und durchkommen und falls doch stand dort noch unser super aufgelegter Torwart. In der Folge gelangen dem Gegner lediglich 5 Tore in der 2ten Halbzeit.
So gaben wir die Führung nicht mehr aus der Hand und konnte den zum Schluss ungefährdeten Sieg mit 25:21 einfahren. Der absolute Wille jedes Einzelnen den Sieg zu holen muss an dieser Stelle nochmal gesondert hervorgehoben werden. Vielen Dank für das tolle Spiel.