Aufstiegsfavorit zu Gast auf dem Kuhberg

Am Sonntagabend ist der ungeschlagene Tabellenzweite zu Gast auf dem Kuhberg. Die Panther des  TuS Fürstenfeldbruck spielen gegen die TSG Söflingen. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Kuhberghalle. 

Die Gäste stehen mit 12:0 Punkten und einem Torverhältnis von +32 zwar nicht auf Platz eins der Tabelle, haben aber bisher trotzdem jedes Spiel der Saison gewonnen. Besonders eindrucksam ist dabei die unorthodoxe Abwehr des Zweitliga Absteigers. Die Mannschaft von Trainer Martin Wild spielt eine 3:3-Abwehr und verfolgt ihre Gegenspieler beinahe bis zur Mittellinie. Der Angriff ist nicht weniger stark. Besonderes Augenmerk muss Klisch vor allem auf Max Horner legen. Der Topscorer, der auf der Rückraum rechts Position spielt, hat erst vergangene Woche beim Sieg über Balingen/Weilstetten 16 Tore geschossen. Seine Kreise einzudämmen wird eine schwere Herausforderung für die Defensive der TSG. Die muss außerdem noch auf den ehemaligen Söflinger Tim Kaulitz aufpassen, der auf Linksaußen gesetzt ist.

In den Söflingern Reihen ist der Einsatz von Kreisläufer Jannik Seitz noch fraglich. Der Belastungstest für das verletzte Sprunggelenk wird wohl im Abschlusstraining erfolgen. Gute Nachrichten gibt es in der Personalie Brinz. Jannis ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ob es für Sonntag schon reicht ist noch unklar. Ansonsten gilt es die 18-Tore-Niederlage in Pfullingen abzuschütteln und wieder zu Hause frei aufzuspielen.