Söflingen bei Tabellenführer gefordert

Am Samstagabend sind die Söflinger Landesliga-Handballer beim Tabellenführer gefordert. Um 18 Uhr wartet in der Sporthalle am Kronried mit dem TSV Bad Saulgau die bisher ungeschlagene Nummer 1 der neuen Saison.

Noch kein Sieg gegen Saulgau

Noch konnten die Söflinger gegen Saulgau kein Spiel für sich entscheiden. In der Premieren-Saison setzte es mit 22:37 und 22:33 zwei deutliche Klatschen. Ein Jahr später konnte der Abstand zumindest verkürzt werden. Zwar verlor man auswärts mit 24:29 konnte jedoch im Rückspiel vor dem ersten Lockdown den ersten Punkt beim 29:29-Unentschieden ergattern.

Ungeschlagener Tabellenführer

Langsam aber sicher ordnet sich die Tabelle. Mittlerweile haben alle Teams mindestens drei Partien absolviert und Favoriten haben sich herauskristallisiert. So auch die Mannschaft von Thomas Potzinger, die bisher alle vier Begegnungen gewinnen konnten. Mit den Siegen gegen Herbrechtingen und Biberach und den 8:0 Punkten haben sie sich nun Favoritenrolle im Aufstiegskampf erspielt. Besonders auffällig war bisher Neuzugang Marc Kuttler, der mit 26 Feldtoren und seiner Körpergröße von über zwei Metern, immer gefährlich ist.

Viele Ausfälle und angeschlagene Spieler

Erneut sind die Voraussetzungen alles andere gut für die TSG-Handballer. Die Ausfallliste ist lang und nicht alle Spieler, die dabei sind zu hundert Prozent fit. „Wir haben im Vergleich zur Vorwoche wieder viele Veränderungen und spielen wieder mit einer anderen Mannschaft“, sagt Trainer Werner Pointinger, der in jedem Training gerade andere Spieler zur Verfügung hat. Valentin Engelhardt, Lukas Dürner und Marc Krieger werden sicher fehlen, dafür kommen Oliver Schanzel und Moritz Bodenbach wieder zurück. Besonders problematisch ist es auf der Rechtsaußen Position, die Marc Krieger normalerweise begleitet. Mit Niklas Christ hat Pointinger nur einen Linkshänder im Kader, der in der Regel jedoch nur im Rückraum eingesetzt wird.