Saisonauftakt für die Söflinger Damen

Frauenhandball Ulm

Nach vielen Jahren ohne eine Damen-Mannschaft startet das neugegründete Team von Trainer Michael Wiggenhauser und Co-Trainer Martin Weissinger am Sonntag in das Abenteuer Kreisliga. Zu Gast ist am Sonntagabend die zweite Mannschaft der SG Burlafingen/Ulm. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Söflinger ratiopharm-Sporthalle.

Nach vier Monaten Vorbereitung startet das Abenteuer
Nach vielen Gesprächen wurde aus einer Idee tatsächlich Realität. Anfängliche Bedenken, dass man vielleicht nicht genügend Spielerinnen für ein spielfähiges Team findet, waren schnell verflogen. Mit über 20 Damen, wovon einige bereits sehr erfahren sind, sowie Neu- und Quereinsteigern haben die Söflinger Trainer eine gesunde Mischung zur Verfügung. Das aktuelle Mannschaftsbild ist unter folgendem Link zu finden.

Rückblick: Letztes Spiel am 04.04.04
Zuletzt nahm in der Saison 2003/2004 eine Söflinger Damen-Mannschaft am Spielbetrieb teil. In der Bezirksklasse Donau wurde die Saison mit dem dritten Platz abgeschlossen. Zum letzten Spiel am 04.04.04 trat das Team bei der SG Ulm & Wiblingen 2 an und verlor mit 12:17.

Standortbestimmung
Das Aufeinandertreffen mit der zweiten Mannschaft der SG Burlafingen/Ulm wird gleich eine Standortbestimmung. Auch Burlafingen absolvierte erst eine Partie, schlug dabei aber direkt den bis dato ungeschlagenen TSV Laichingen. Das Team von Carolin Luxenhofer und David Lehr besteht überwiegend aus jungen Spielerinnen, die sie durch die Jugend hinweg in den aktiven Bereich begleitet haben.