Nachholspiel: Biberach kommt in die ratiopharm-Sporthalle

Ungewöhnliche Zeit und ungewöhnlicher Ort. Etwa 48 Stunden nach dem überraschenden Auswärtserfolg beim TSV Bad Saulgau bestreitet die zweite Mannschaft der TSG Söflingen schon ihre nächste Partie in der Landesliga. Spielbeginn ist am Montagabend um 19:30 Uhr in der ratiopharm-Sporthalle.

Überraschende Ausgangsposition

Mit dem Sieg gegen den Tabellenführer haben die Söflinger am Samstag mit einer überragenden Defensivleistung geglänzt und stehen mit 6:2 Zählern in der Tabelle vor den Gästen aus Biberach, die bisher ein ausgeglichenes Punktekonto aufweisen. Das war vor wenigen Wochen so nicht zu erwarten.

Ehemaliger Söflinger ist bester Angreifer

Faris Hadzic ist im bisherigen Saisonverlauf der erfolgreichste Torschütze im Team von Gabriel Senciuc. Nach seiner Verletzung traf er im Schnitt sieben Mal pro Spiel. Ansonsten sind die Stärken von Lukas Fimpel, der ebenfalls noch vor zwei Jahren in Söflingen spielte, bestens bekannt. Wie die Gäste tatsächlich in der ratiopharm-Sporthalle auflaufen werden, ist ebenso fraglich, wie bei den Söflingern.

Rege Wechsel im Söflinger Kader

TSG-Trainer Werner Pointinger wird im Vergleich zum Samstag wieder einen anderen Kader zur Verfügung haben. Moritz Bodenbach verletzte sich am Sprunggelenk und wird den Söflingern wohl länger fehlen. Dafür könnten Valentin Engelhardt und Marc Krieger wieder dabei sein – sicher ist das allerdings noch nicht. Weiterhin verzichten müssen die Söflinger auf Lukas Dürner, Leander Banzhaf und Sebastian Preschel, die aus verschiedenen Gründen nicht dabei sein können.