Söflinger erobern Tabellenführung

Die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen gewinnen auch das Nachholspiel gegen die TG Biberach und haben durch den Erfolg vom Samstag gegen Saulgau nun die Tabellenspitze übernommen. Der 30:23 (16:8) Erfolg war dabei nach einer ausgeglichenen Anfangsphase nie gefährdet.

Ziel weiterhin Klassenerhalt

Kurzfristig können die Söflinger Handballer den Blick auf die Tabelle genießen. Mit einem Start von 8:2 Zählern und Platz Eins Anfang November war nicht zu rechnen. Bei nur achtzehn Saisonspielen sind die vier Siege jetzt schon eine kleine Erleichterung, schließlich werden am Ende der Spielzeit mindestens zwei, wahrscheinlich aber sogar drei Teams den Gang in die Bezirksliga antreten müssen.

TSG hellwach und fitter

Trotz der Doppelbelastung durch zwei Spiele binnen 48 Stunden, waren die Söflinger am Montagabend wacher als die Gäste aus Biberach. Für Biberach war es das vierte Auswärtsspiel in neun Tagen und entsprechend fehlten die Kräfte. Während der Beginn noch ausgeglichen war, zeichnete sich mit zunehmender Spielzeit schon ab, dass die TSG-Handballer den Gästen überlegen sind. Bis zum 5:5 (13. Minute) hielten die Gäste mit, ehe die Söflinger ihre Vorteile ausspielten. Mit sechs Toren in Folge fiel nach neunzehn Minuten das 11:6 auf das leere Tor der Biberacher. Bereits zur Halbzeit war die Partie mit 16:8 vorentschieden.

Biberach gewinnt die zweite Halbzeit

Durch den hohen Vorsprung im Rücken waren die Söflinger nachlässiger im Abschluss und verteidigten auch nicht mehr so konsequenz wie noch im ersten Spielabschnitt, sodass der Vorsprung mehr oder weniger nur noch verwaltet wurde. Über 18:10 (34.), 22:14 (41.), 28:20 und 30:23 (60.) gelang damit ein ungefährdeter Sieg gegen einen angeschlagenen Gegner.

Feldkirch kommt nach Ulm

Bevor die Söflinger sich über zwei spielfreie Wochen freuen können, kommt am Samstag der Handballclub Blau-Weiß Feldkirch nach Ulm. Die Österreicher sind zwar mit einem Sieg in die neue Spielzeit gestartet, konnten seither jedoch kein Spiel mehr gewinnen. Anpfiff ist am Samstag um 17:30 Uhr in der Kuhberghalle.
Für die TSG spielten: Oliver Seifried und Dennis Weiland (3) im Tor; Patrick Klöffel (11/3), Oliver Schanzel (4), Valentin Engelhardt (3), Marc Krieger (3), Simon Pointinger (2/2), Thomas Deschler (1), Niklas Christ (1), Albert Unseld (1), Paul Granse (1), Elias Braun und Alexander Unseld.