Am Sonntag war es endlich soweit. Nach vier Monaten Vorbereitung startete die neugegründete Damen-Mannschaft in die Saison. Leider war der Restart nicht von Erfolg gekrönt. Mit der SG Burlafingen/Ulm 2 war ein starker Gegner zu Gast, der verdient beide Punkte mit aus Söflingen entführte. Mit 21:27 unterlag das Team von Michael Wiggenhauser und Martin Weissinger.
Über 100 Zuschauer waren dabei
Für die Kreisliga war das Interesse am Saisonauftakt für die Damen ungewöhnlich. Über huntert Zuseher fanden den Weg in die ratiopharm-Sporthalle und sahen für die Liga ein überdurchschnittliches Spiel mit dem besseren Beginn durch die TSG. Nach 68 Sekunden fiel der erste Treffer einer Söflinger Damenmannschaft seit dem 04.04.2004. In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Über 2:2 (6.), 4:4 (10.) und 6:6 (17.) waren beide Teams gleich auf, ehe sich die Söflingerinnen erstmals mit zwei Toren absetzten (9:7, 25.). Burlafingen hielt dagegen und ging kurze Zeit ebenfalls in Führung. Zum Seitenwechsel war das Spiel wieder ausgeglichen.
12:13-Führung für die Gäste
TSG verschläft den Start in den zweiten Spielabschnitt. Als wären die Söflingerinnen noch mit den Gedanken in der Pause gewesen, wurden sie von der SG nach der Halbzeit überrascht. Gleich vier Tore in Folge gelangen den Gästen. Für den späteren Verlauf waren die Minuten vor und nach der Halbzeit spielentscheidend. Die Mannschaft von David Lehr hatte sich auf den Gegner immer mehr eingestellt und erzielte im weiteren Verlauf immer Tore, wenn sie benötigt wurden. Mehrfach hätten die TSG-Handballerinnen verkürzen können, produzierten in den ungünstigsten Momenten jedoch zu leichte Fehler. Beim 17:20 (47.), 19:22 (49.) waren die Möglichkeiten da, allerdings blieben die Chancen ungenutzt.
In der Summe gewinnt Burlafingen zu Recht
Unter dem Strich waren die Gäste aus Bayern wesentlich eingespielter, was wenig verwunderlich ist, da der Kern der Mannschaft bereits die komplette Jugend in Burlafingen unter denselben Trainer zusammen durchlaufen hatte. Die SG ist nun alleiniger Tabellenführer vor dem TSV Laichingen.
Für die TSG spielten: Lisa Gremmelspacher im Tor; Marie Linse (7/1), Sophia Linse (5), Melina Ruoff (4), Elke Gelfert (2), Katharina Klöffel (2), Annika Betzler (1), Helena Fischer, Fabienne Utz, Valerie Erfle, Ekaterina Morozova und Franka Fischer.