Zweites Heimspiel in einer Woche

Die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen bestreiten am Samstag ihr zweites Heimspiel in dieser Woche und wollen auch zum vierten Mal in Folge das Parkett als Sieger verlassen. Um 17:30 Uhr kommt mit dem HC Blau-Weiß Feldkirch der Achte in die Kuhberghalle.

Bilanz spricht für Feldkirch – Tabelle für Söflingen

Die aktuelle Tabellensituation spricht klar dafür, dass die Söflinger der Favorit auf die beiden Punkte sind. Allerdings muss man die Situation auch an den Punkten messen und hier liegen nur fünf Zähler zwischen beiden Teams. Ein Sieg im direkten Duell kann dabei schon große Auswirkungen haben.

Die Bilanz der direkten Begegnungen spricht für die Feldkirch, die zwei von vier Aufeinander treffen gewonnen haben, jedoch waren beide Erfolge nur auf österreichischen Boden. In Deutschland haben die Gäste noch nie gewinnen können. In der letzten Begegnung holten sie beim 72-Tore-Spektakel ein 36:36-Remis in der Kuhberghalle. Kurz darauf wurde die Spielzeit abgebrochen.

Feldkirch zuletzt ohne Erfolg

Drei Heimspiele und nur ein Unentschieden lautet die ernüchternde Bilanz des Handballclubs. Dazu noch die Niederlage bei der SG Herbrechtingen-Bolheim. Mit 3:7 Punkten sind die Österreicher daher nach dem erfolgreichen Saisonstart gegen Friedrichshafen auf den achten Tabellenrang abgerutscht.

Im Gegensatz dazu konnten die TSG-Handballer n den letzten zwei Wochen drei Achtungserfolge feiern mit denen so nicht zu rechnen war. Die Serie soll nun auch noch weitergehen, sodass der Abstand zu den drei Abstiegsplätzen vor der spielfreien Zeit bis Dezember möglichst groß bleibt.

Fast alle Spieler stehen zur Verfügung

Für das Heimspiel stehen Werner Pointinger fast alle Spieler zur Verfügung. Bis auf Moritz Bodenbach und Sebastian Preschel sind alle Spieler wieder einsatzfähig, wenngleich der ein oder andere noch von den zwei aufeinander folgenden Spielen angeschlagen ist.