Vom Ligakonkurrenten HC Oppenweiler /Backnang wechselt der bald 21-jährige Isaiah Klein zur TSG Söflingen. Der Wunschspieler vom Trainer Tobias Klisch kann alle drei Rückraumpositionen im Angriff besetzen und auf der Halbposition verteidigen.
Der in Holzmaden bei Weilheim wohnende Klein wird somit seinen Handballmittelpunkt die nächsten zwei Jahre in Richtung Ulm verlagern. Unabhängig der zukünftigen Ligazugehörigkeit wird der Student der Wirtschaftswissenschaften, sich der TSG Söflingen anschließen. Tobi Klisch ist jetzt schon beeindruckt: „Trotz seines jungen Alters ist Isaiah schon extrem weit ausgebildet und verfügt über eine gute Physis.“
Der Rechtshänder welcher bisher auch mit einem Doppelspielrecht für Frisch Auf Göppingen ausgestattet war, wird in der kommenden Saison nur noch für die TSG Söflingen auflaufen. Wieder einmal zeigt sich, dass der eingeschlagene Weg von jungen Spielern aus der Region angenommen wird und die TSG Söflingen Handball hierfür ein attraktiver Anlaufpunkt ist.