Nachdem das Spiel am vergangenen Wochenende gegen den HC Hohenems wegen Corona-Fällen innerhalb der Mannschaft abgesagt werden musste, spielen die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen heute bei der SG Hofen/Hüttlingen. Spielbeginn ist um 20:30 Uhr in der Limeshalle.
Noch kein Spiel bei der SG
Die Söflinger hatten bisher noch kein Spiel bei der SG Hofen/Hüttlingen bestritten, dennoch eilt der Spielgemeinschaft der Ruf der Heimstärke voraus. Alle fünf Heimspiele hat die SG gewonnen. Oftmals zwar knapp wie beim 23:22 gegen Bad Saulgau oder 24:23 gegen Biberach, jedoch immer mit dem notwendigen Quentchen Glück ausgestattet.
Nur ein Spiel gegen Hofen
Das einzige Spiel beider Teams gegeneinander gewann die SG Hofen/Hüttlingen. Noch bevor die Pandemie begann spielten die Söflinger gegen die SG zuhause. In einer Partie mit ständig wechselnder Führung brachte Hofen nach einem 21:23-Rückstand in der 57. Minute trotzdem noch beide Punkte mit nach Hause.
Personalprobleme bei Söflingen
Nachdem das Spiel gegen Hohenems vergangene Woche abgesetzt werden musste, sind die ausgefallenden Spieler zwar wieder genesen, dennoch fehlen Trainer Werner Pointinger einige Spieler aus den verschiedensten Gründen, sodass es nicht einfach werden wird in der Limeshalle zu bestehen.