Rückrundenauftakt geht schief

Die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen sind am vergangenen Samstag mit einer Niederlage in die Rückrunde gestartet. Beim neuen Tabellenführer der Landesliga setzte es eine deutliche 28:37-Pleite in der Sporthalle am Kronried.

Nach zwei schnellen Toren durch die Gastgeber hielten die Söflinger in der Anfangsviertelstunde gut dagegen. Mehrfach konnte der Ausgleich erzielt werden. Letztmalig jedoch schon beim 7:7 in der 14. Minute. Die TSG-Handballer standen sich bei einigen Aktionen selbst im Weg und lieferten dem TSV alle Möglichkeiten davon zu ziehen. Das Team von Thomas Potzinger ließ sich das nicht zweimal sagen und nutzte alle Chancen eiskalt. Nach dem 8:9-Anschlusstreffer gelang den Söflingern für neun Minuten kein Tor. Bad Saulgau brachte den Ball achtmal in Folge über die Torlinie, sodass das Spiel mit dem 8:17 eigentlich schon gelaufen war.

Hypothek zu groß

Direkt nach dem Seitenwechsel erzielten die Söflinger drei Treffer in Folge, sodass beim 15:19 wieder Hoffnung aufkeimte. Die Gastgeber hatten kurze Anlaufschwierigkeiten, aber hielten die TSG auf Abstand. Mit dem 21:24 verkürzte man einmalig auf drei Treffer fiel im Anschluss dem gleichen Muster zum Opfer. Saulgau stellte den Vorsprung aus der ersten Halbzeit wieder her und sorgte damit frühzeitig für klare Verhältnisse.

Wieder zwei Wochen spielfrei

Bis zum Derby gegen den TV Gerhausen stehen der Mannschaft nun drei Trainingswochen zur Verfügung. Leichter wird es auch in der Dieter-Baumann-Halle nicht. Durch die Niederlage gegen Vöhringen und die verlorenen Punkte am grünen Tisch hat das Team von Jonathan Glanz einiges gut zu machen. Zwischendrin kommt noch das Aufeinandertreffen mit dem TSV Bad Saulgau.

TSG Söflingen: Felix Frasch (6), Oliver Schanzel (5), Valentin Klemens Engelhardt (5), Niklas Winger (4), Patrick Klöffel (4), Simon Pointinger (2), Paul Granse (1), Thomas Deschler (1), Sebastian Preschel, Nikola Mirkov, Giulio Cicchese, Niklas Christ, Julius Beuthner, Leander Banzhaf. Offizielle: Werner Pointinger

TSV 1848 Bad Saulgau: Jochen Schäfer (8), Patrick Fritz (7), Fabian Kohler (6), Marco Weisser (4), Marc Kuttler (4), Matthias Fuchs (3), Jannik Beutter (2), Vasile Daniel Balan (2), Jonas Dück (1), Patrick Maas, Alexander Kilian, Patrick Engler, David Bakos. Offizielle: Thomas Potzinger, Heinz Kaufmann, Brini Gasser

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner