Die TSG brennt auf Revanche

Die Mannschaft um Tobias Klisch schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle. So ist man seit sechs Spielen ungeschlagen und hat 11:1 Punkte eingefahren. Zuletzt gewann man bei der heimstarken SG H2Ku Herrenberg mit 40:44 Toren und hat nun drei Heimspiele vor der Brust. Bevor jedoch die TSG in drei Wochen mit dem TSB Schwäbisch Gmünd wieder eine Mannschaft aus dem vorderen Tabellendrittel als Gegner hat müssen die Ulmer zunächst zwei Pflichtaufgaben gegen die HSG Konstanz 2 und den TuS Altenheim erfolgreich bestreiten.

Gerade gegen Konstanz haben die Donaustädter noch eine Rechnung offen, denn in Konstanz gab es ein zünftige 36:27 Klatsche und man war chancenlos. Ursache waren allein 20 hundertprozentige vergebene Torchancen bzw. die junge Konstanzer Torwart durfte sich als „Player oft the Match“ feiern lassen. Am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr kann die Mannschaft in der Kuhberghalle beweisen, dass diese Niederlage ein Ausrutscher war.

So gilt es von der ersten Minute gegen die junge Konstanzer Mannschaft wachsam zu sein, denn ein Selbstläufer wird dies nicht werden. Der Gegner wird vermutlich wieder mit einer aggressiven und auf Ballgewinn ausgerichteten Abwehr starten und versuchen mit einfachen schnellen Gegentoren zum Erfolg zu kommen. Die Mannschaft um Kapitän Aaron Mayer wird gerade im Angriff gefordert sein um mit der notwendigen Konsequenz und Zielstrebigkeit die Bälle im Gehäuse des Konstanzers Torhüters unterzubringen. Aber um den Angriff der TSG musste man sich in den letzten Spielen keine Sorge machen. Gerade auch in Anbetracht des 40:44 Auswärtssieges in Herrenberg wäre es für das Trainergespann durchaus wünschenswert, wenn die Abwehr am kommenden Sonntag konsequenter arbeiten würde.

Mit der nötigen Zielstrebigkeit im Angriff und einer hundertprozentigen Entschlossenheit in der Abwehr sollte ein Heimsieg gelingen um so auch weiter im sogenannten „flow“ des Gewinnens zu bleiben.

Für alle die es nicht in die Halle schaffen, gibt’s das Spiel auch im Livestream:

LIVESTREAM: TSG Söflingen – HSG Konstanz II