Am kommenden Samstag steht die TSG vor einer schweren Auswärtsaufgabe. So geht’s am Samstag um 20:00 Uhr in der Längenfeldhalle in Balingen gegen den Tabellenletzten TV Weilstetten. Aber Achtung! Der TV Weilstetten ließ letztes Wochenende aufhorchen und schlug zu Hause das Spitzenteam aus Plochingen mit 35:31.
Der TV Weilstetten ist eine ziemlich ausgeglichene Mannschaft und so trugen sich beim Heimsieg gegen den TV Plochingen neun Spieler in die Torschützenliste ein. Hierbei ragte Nick Single mit 9 Treffern heraus. Schaut man sich die Tabelle an liegt die Favoritenrolle klar bei der TSG. Ende November gab es zwar einen deutlichen 38:29 Heimsieg aber die TSG musste lange schwer kämpfen und konnte erst in den letzten 15 Minuten den deutlichen Sieg herausspielen.
Nachdem das Team um den befreit aufspielenden und sechsfachen Torschützen Tim Hafner den Tabellennachbarn TV Bittenfeld mit 36:31 bezwang, liegt die TSG jetzt auf Tabellenplatz 3. Beim Heimsieg konnte das Team vor allem im Angriff unter Regisseur Aaron Mayer glänzen, der in den spielentscheidenden Phasen die Verantwortung übernahm und sein Team zum Heimsieg führte. Gelingt es Abwehrchef Jannis Brinz und seiner verbesserten Abwehr in einigen Situationen die zu schnellen und einfachen Tore aus der schnellen Mitte zu verhindern, sollte in Balingen ein Auswärtssieg drin sein.
Das Team von Trainer Tobias Klisch muss von der ersten Minute an mit der notwendigen Konsequenz und Aufmerksamkeit in Angriff und Abwehr zu Werke gehen und darf den Gegner nicht auf die „leichte Schulter“ nehmen. Abzuwarten bleibt, ob der erkrankte Isaiah Klein bis Samstag wieder genesen ist und der Mannschaft zur Verfügung steht.
Bei einem Sieg steht dann am 16. April um 17:30 Uhr in der Kuhberghalle das Spitzenspiel gegen den Spitzenreiter TGS Pforzheim an.