Die TSG am Scheideweg? Nur ein Sieg zählt!

Am kommenden Sonntag gastiert um 17:30 Uhr der TSV Heiningen in der Kuhberghalle, der lediglich mit fünf Punkten Rückstand zu einem Aufstiegsplatz auf Platz sechs der Tabelle liegt.

Nachdem der TSV Heiningen etwas holprig in die Saison startete hat sich das Team um die Ex-Söflinger Simon Dürler, Andreas Schaaf, Manuel Weinbuch und Felix Kohnle stabilisiert und sich bei den besten Teams der Liga eingereiht. Dies zeigte sich am vergangenen Wochenende als das Team von Mike Wolz den Tabellenführer TGS Pforzheim klar und deutlich mit einem 38:31 nach Hause schickte.

Die Heininger verfügen über eine der besten Defensivreihen und bewegen sich noch unter der 900er Marke. Bekanntlich liegen hier nicht die Stärken der TSG, die ihrerseits aber bereits über 1000 Tore erzielten und somit bestens gerüstet sind. Im Hinspiel Mitte Dezember konnten die Söflinger mit einem 32:34 Sieg beide Punkte aus der Voralbhalle entführen. Lange Zeit sah es danach nicht aus, denn zur Halbzeit lang man noch mit zwei Toren im Rückstand und konnte erst in den letzten sechs Spielminuten den Sieg unter Dach und Fach bringen. Nach den beiden Unentschieden gegen die Spitzenteams aus Pforzheim und Waiblingen steht somit für die TSG ein nächstes richtungsweisendes Spiel an.

Der TSG hilft nur ein Sieg, wenn man weiter im Aufstiegsrennen bleiben will, weshalb die Mannschaft um Regisseur Aaron Mayer von Anfang an mit voller Konzentration in Abwehr und Angriff zu Werke zu gehen muss. Weiter bleibt zu hoffen, dass sich das Lazarett lichtet und Trainer Tobias Klisch wieder die notwendigen Alternativen zur Verfügung stehen um die Punkte 44 und 45 verbuchen zu können.