Ein Spiel entscheidet über den Klassenerhalt sowie den Abstieg in die Bezirksliga. Nach acht Monaten hängt für die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen sowie für den SC Vöhringen alles an diesem einen Endspiel. Spielbeginn ist um 17:45 Uhr im Vöhringen Sportpark.
Der Verlierer steigt ab
Mehr Spannung für ein Spiel ist kaum möglich. Nach 17 Saisonspielen stehen drei Mannschaften mit 16 Punkten da. Die Söflinger gehen durch die direkten Vergleiche als Achter von einem Abstiegsplatz in die letzte Partie. Mit einem Sieg im Sportpark wäre der Klassenerhalt gesichert.
Unentschieden hilft möglicherweise beiden Teams
Sollten sich die TSG mit dem Sportclub unentschieden trennten, kommt es auf das gleichzeitig stattfindende Spiel zwischen der MTG Wangen 2 und der SG Herbrechtingen-Bolheim an. Gewinnt die Spielgemeinschaft im Allgäu reicht sowohl für Söflingen als auch Vöhringen für den Klassenerhalt. Dann müsste die MTG nächstes Jahr in die Bezirksliga.
Endspiel vor voller Halle erwartet
Bereits gegen Bargau hatten die Vöhringer im Vorfeld alles dafür getan, dass der Sportpark prall gefüllt ist. Das wird auch dieses Mal so sein. Die Söflinger brauchen daher jede Unterstützung, um den Klassenerhalt zu schaffen.