Ein souveräner Start in die zweite Halbzeit sicherte der TSG Söflingen 3 den Sieg gegen den Mitaufsteiger TSV Lindau am Sonntag, den 24.09.2023, im ersten Saisonspiel.
In den ersten zehn Minuten hatten die Männer von Jörg Reinicke Schwierigkeiten, die Abwehr von TSV Lindau zu durchbrechen. Ihr Angriff war zu statisch und zeigte zu wenig Druck, was dazu führte, dass TSG Söflingen bereits nach zehn Minuten mit 1:5 im Rückstand lag. Nach einer Auszeit fanden die Söflinger jedoch besser ins Spiel und verkürzten den Abstand mit schönen Toren. Der Ausgleichstreffer zum 11:11 fiel erst in der 28. Minute durch Felix Frasch. Bis zur Halbzeitpause konnten sie ihre Leistung steigern und gingen mit 13:11 in Führung, dank sehr guter Abwehrarbeit und einfachen Toren.
Die zweite Halbzeit begann mit einem klaren Anstieg des Tempos seitens der Söflinger. Die Lindauer wurden in den ersten Minuten förmlich überrollt, und Fehler im Angriff des TSV wurden durch schnelle Konter bestraft. In der 40. Minute stand es verdientermaßen 25:16. Eine offensivere Abwehr und eine hervorragende Leistung des Torhüters zwangen Lindau zu schwierigen Würfen und hart erkämpften Toren. Sebastian Spirkl erzielte den 30. Treffer in diesem Spiel – Hurra!
Am Ende gewann die TSG Söflingen das Duell der Aufsteiger mit 34:29. Am Samstag, den 30.09.2023, um 18:00 Uhr trifft unsere 3. Mannschaft in der Dieter-Baumann-Sporthalle auf die TV Gerhausen 2. Nach der knappen Niederlage gegen die TSG Leutkirch ist der TV sicherlich hochmotiviert und möchte die ersten zwei Punkte einfahren. Unsere Mannschaft wird jedoch alles daran setzen, um die zwei Punkte nach Söflingen zu holen.
Sebastian Spirkl (7), Felix Frasch (6), Sebastian Preschel (4), Lukas Dürner (4), Lars Schmidt (3), Patrick Klöffel (3), Zsombor Joo (3), Sebastian Brucker (3), Martin Neuburger (1), Michael Trossen, Andre Seegräber, Christoph Rudisch, Felix Lippe, Giulio Cicchese. Offizielle: Jörg Reinicke