Zweite startet in eigener Halle

Nach erfolgreichem Saisonauftakt wollen die Bezirksliga-Handballer der TSG Söflingen am kommenden Sonntag in eigener Halle nachlegen. Mit dem TSB Ravensburg kommt am Sonntag der Tabellensiebte der Vorsaison nach Ulm. Spielbeginn in der Kuhberghalle ist um 15:15 Uhr.

Auswärtshürde erfolgreich gemeistert

Den Auftakt hatten die Schützlinge von Trainer Philipp Eberhardt souverän gewonnen. Gegen den HV RW Lauheim 2 siegte das Team 34:25 und holte sich damit die ersten beiden Punkte der neuen Saison. Nach Startschwierigkeiten übernahmen die Söflinger nach einer Viertelstunde (7:7) die Kontrolle über die Partie.

Ravensburg mit deutlicher Niederlage

Der TSB kassierte hingegen zum Start eine deutliche Abreibung beim HC Lustenau. Mit 43 Gegentoren im Gepäck kehrte Team von Manuel Kuttler aus Österreich zurück. Mit einem einfachen Erfolg ist am Sonntag dennoch nicht zu rechnen. Die Ravensburger waren mit nur acht Spielern deutlich ersatzgeschwächt und konnten trotzdem dreißig eigene Tore erzielen.