Bezirksliga-Derby am Kuhberg

Vor wenigen Monaten trafen sich die Handballer des SC Lehr und der zweiten Mannschaft der TSG Söflinger noch zum Landesliga-Derby. Ein halbes Jahr später dem Abstieg stehen sich beide Teams nun am Sonntag um 20:15 Uhr in der Kuhberghalle gegenüber. Zuvor treffen sich bereits die Damen um 15:45 Uhr zum Derby.

Abstieg am letzten Spieltag

Während die Lehrer Handballer sich nach dem unerwarteten Aufstieg bereits frühzeitig aus der Landesliga verabschiedeten, hatten die Söflinger es bis zum letzten Spieltag selbst in der Hand, verloren aber das Spiel in Vöhringen und folgten dem Sportclub in die Bezirksliga.

Lehr startet mit drei Heimspielen

Das Team von Boris Fischer ist mit drei Heimspielen in Folge gestartet. Normalerweise sind die Lehrer eine Macht in eigener Halle, mussten sich allerdings schon zweimal geschlagen geben. Nach dem Auftaktsieg gegen Friedrichshafen folgten zwei deutliche Niederlagen gegen Ulm & Wiblingen und Biberach. Mit Lehr ist ein Gegner zu erwarten, der wesentlich schneller nach vorne spielt als Ravensburg. Das Spiel konzentriert sich vor allem auf Bernd Konrad, Vincent Holocher, Max Dehnert und Lukas Authenrieth.

Heimsieg ist Pflicht

Für das Ziel den direkten Wiederaufstieg zu schaffen ist das Derby-Heimspiel ein wichtiger Schritt. Zwanzig Aufgaben sind noch zu erledigen. Dafür müssen die Söflinger aus einer starken Abwehr wieder mehr in das Tempospiel kommen. „Einfache Tore bevor die Abwehr steht“, ist das Credo, welches Eberhardt versucht seinem Team klar zu machen.