Klare Verhältnisse im Stadtderby

Die Bezirksliga-Handballer der TSG Söflingen sorgen im Stadtderby früh für klare Verhältnisse und schlagen den Kooperationspartner in der Jugend deutlich mit 36:24 nach einer 17:10-Halbzeitführung. Mit 6:0 Zählern stehen die Söflinger auf Tabellenplatz drei.

Entscheidung in den ersten zehn Minuten

Die Vorentscheidung über den Sieger des Stadtderbys sollte schon in den ersten Minuten fallen. Während sich die Gäste im Angriff mit der Söflinger 5:1-Abwehr schwertaten, gelang im Angriff zunächst alles. Bereits in der sechsten Spielminute legte SC-Trainer Boris Fischer die erste Auszeit beim Stand von 5:1 für Söflingen. Nach der Unterbrechung erzielte Vincent Holocher zwar zwei Rückraumtreffer in Serie, was seinem Team in der Abwehr kein Auftrieb brachte. Über 6:3 erspielte sie die TSG einen komfortablen 12:3-Vorsprung nach einer Viertelstunde. Philipp Eberhardt wechselte munter durch, wodurch die Gäste den Ball in der Folge öfters im Tor unterbrachten. Beim 17:10 wurden die Seiten gewechselt.

Blitzstart räumt alle Zweifel aus

In der Pause warnte Eberhardt seine Schützlinge davor nachzulassen und den Gegner mit kleineren Fehlern wieder ins Spiel zu holen. Das sollte an diesem Abend allerdings nicht mehr passieren. Mit fünf Treffern innerhalb von vier Minuten und einer weiteren frühen Auszeit machten die Söflinger den Deckel drauf. Über 22:10 (34.), 28:14 (42.) und 33:22 (56.) feierte die zweite Mannschaft mit 36:24 den höchsten Erfolg der noch jungen Saison.

Schwere Aufgabe in Österreich

Für die Söflinger geht es am Samstag in Österreich beim Handballclub Lustenau weiter. Mit 3:5 Punkten ist eine der Topmannschaften der vergangenen Jahre zwar nicht gut gestartet, jedoch waren die beiden Niederlagen in der Fremde bei den beiden Erstplatzierten Ulm & Wiblingen und Biberach. Eine weitere Leistungssteigerung wird daher nötig sein, wenn die TSG-Handballer weiterhin verlustpunktfrei dastehen wollen.

TSG Söflingen: Patrick Klöffel (7), Valentin Klemens Engelhardt (7), Marc Krieger (4), Paul Granse (4), Lukas Dürner (4), Niklas Winger (3), Felix Frasch (3), Alexander Unseld (2), Robin Pohl (2), Oliver Schanzel, Marvin Kruzinski, Thomas Deschler, Giulio Cicchese, Julius Beuthner. Offizielle: Albert Unseld, Philipp Eberhardt, Sebastian Preschel

SC Lehr: Vincent Holocher (7), Lukas Emmel (4), Lukas Thierer (3), Bernd Konrad (3), Julian Seitz (2), Dominik Hinderberger (2), Tomislav Strazanac (1), Marvin Rein (1), Edwin Burghardt (1), Paul Patzwahl, Ryan Odenwald, Heiner Schöllkopf, Matthias Müller. Offizielle: Ardit Kurti, Boris Fischer

Schiedsrichter: Mirko Krisan, Andreas Brodbeck