Am kommenden Samstag wartet mit dem HC Lustenau der Relegationsteilnehmer aus der Vorsaison auf die Bezirksliga-Handballer der TSG Söflingen. Spielbeginn in Österreich ist wieder zur Primetime um 20 Uhr.
Bisher im Soll-Bereich
Für das Ziel des direkten Wiederaufstiegs befindet sich das Team von Philipp Eberhardt bisher voll im Soll-Bereich. Die drei Siege zum Start sind genau das, was auch dafür nötig war. Im Vergleich zum ersten Heimspiel war gegen Lehr eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen. In der Trainingswoche müssen die Söflinger nochmal nachlegen bevor es am Samstag ins Vorarlberg geht. Die österreichischen Mannschaften sind für ihre Heimstärke bekannt.
Lustenau mit schwerem Auftakt
Der Relegationsteilnehmer aus der Vorsaison hatte bisher ein schweres Auftaktprogramm. Nach dem deutlichen Erfolg gegen Ravensburg setzte es zwei Auswärtsniederlagen. Beide Gegner befinden sich aktuell vor den Söflingern auf Platz eins und zwei. Der Handballclub schloss die die Relegationsgruppe im Mai als Drittplatzierter ab. Zu einer weiteren Platzierungsrunde sagten die Vorarlberger ab. Im Nachhinein keine gute Entscheidung, denn die Platzierungsrunde wäre für die Dritte nicht mehr ausgespielt worden und die Platzierung hätte zum Aufstieg ausgereicht.