Die TSG Söflingen muss zum Tabellenführer

Nach der knappen und vermeidbaren Heimniederlage gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen geht es für die TSG gleich Schlag auf Schlag weiter. So gastiert die Mannschaft von Andreas Dittiger am kommenden Samstag um 18 Uhr beim derzeitigen verlustpunktfreien Tabellenführer TV Plochingen.

Der TV Plochingen ist letzte Saison knapp am Aufstieg gescheitert und kann auf einen eingespielten und erfahrenen Kader zurückgreifen. Gerade die ersten sieben des Gegners verfügen über eine hohe Qualität gepaart mit der notwen-digen Erfahrung. Sowohl die Außen als auch die Rückraumachse um die Torschützen vom Dienst Manuel Haas und Felix Stahl sind schwer in den Griff zu bekommen. Hinzukommt, dass den Plochingern mit Kreisläufer und Abwehrchef Simon Baumgarten ein ehemaliger Bundesligaspieler die notwendige Stabilität verleiht.

Will die TSG um Spielmacher Lukas Bär diesen Abwehrriegel knacken, ist eine Leistung wie in der ersten Hälfte gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen, als man mit fünf Toren zur Halbzeit führte, notwendig. Diese maximale Effektivität im Angriff gepaart mit einer sattelfesten Kombination aus Abwehrverband und Torhüterleistung könnte es möglich machen, etwas Zählbares aus Plochingen mitzunehmen.
Dies gelang auch letzte Saison, als man mit einem 29:29 einen Punkt aus der Schafhausäckerhalle entführen konnte.