Die Bezirksliga-Handballer der TSG Söflingen gewinnen gegen den bisherigen Favoritenschreck deutlich. Nach sechzig Spielminuten leuchtete ein 31:21 gegen den TV Weingarten auf der Anzeigetafel am Kuhberg auf.
Weiterhin Probleme mit der Chancenauswertung
Vor dem gegnerischen Tor scheitern die TSG-Handballer immer noch reihenweise am Torwurf und schlussendlich an den Torwürfen, die zu ungenau platziert werden. Die Söflinger erspielten sich zwar die 5:4-Führung nach neun Minuten nutzten in der Folge viele Ballgewinne aus einer starken Abwehr nicht um den Vorsprung weiter zu verteidigen. Über sechs Minuten blieb das Team von Philipp Eberhardt ohne Tor. Weitere sieben Minuten konnte man nur ein Torerfolg buchen. Der Abwehr war es zu verdanken, dass die Gäste auch nur viermal Julius Beuthner im Tor überwinden konnten. In den letzten acht Minuten vor dem Seitenwechsel gelangen acht Treffer in Folge zum 14:10-Halbzeitstand.
Manndeckung vom Gegner
Der Gäste-Trainer hatte sich für die Zeit nach der Pause etwas überlegt. Mit einer Manndeckung versuchte Weingarten den Söflinger Spielaufbau zu stören, was jedoch nicht von besonderem Erfolg gekrönt war. Bis zu 51. Minute hatten sich die TSG-Handballer ein Polster von acht Toren (25:17) aufgebaut. Damit war die Vorentscheidung für den 31:21-Heimerfolg gefallen.
Blick in die Tabelle
Nach zwischenzeitlich fünf bis acht Spielen wird die Tabelle jede Woche aussagekräftiger. Mitabsteiger Biberach steht bisher souverän auf der Eins. Mit fünf Siegen und dem Remis gegen Weingarten liegt die TG vor Feldkirch und Wiblingen. Auf Platz vier finden sich die Söflinger mit 8:2 Punkten wieder.
Zweite am Freitag und Sonntag im Einsatz
In dieser Woche geht es für die Zweite nicht nur am Sonntag zur HSG Langenau/Elchingen 2, sondern auch im Pokal will das Team von Philipp Eberhardt das Viertelfinale erreichen. Am Freitag um 20:15 Uhr wartet der Ligagegner der Dritten vom vergangenen Wochenende auf die Zweite. Die dritte Mannschaft hatte mit 25:29 knapp verloren. Am Sonntag wiederrum wartet mit Langenau/Elchingen der Pokalgegner der Dritten aus dem Achtelfinale. Mit 29:28 gewann das Team von Jörg Reinicke gegen den klassenhöheren Teilnehmer.
SG Söflingen: Valentin Klemens Engelhardt (6), Oliver Schanzel (5), Marc Krieger (5), Patrick Klöffel (5), Robin Pohl (4), Alexander Unseld (2), Felix Frasch (2), Niklas Winger (1), Paul Granse (1), Ben Sackmann, Marvin Kruzinski, Lukas Dürner, Giulio Cicchese, Julius Beuthner. Offizielle: Albert Unseld, Philipp Eberhardt, Thomas Deschler, Felix Lippe
TV Weingarten Handball: Sascha Schirmer (5), David Paul (5), Maximilian Schoch (4), Lukas Paul (4), Paul Werges (1), Lennart Lohrmann (1), Philipp Boscher (1), Fabian Stieger, Thomas Nuffer, Maximilian Liebke, Luca Enderle, Tim Baur. Offizielle: Jens Kühl, Stefan Glatzer, Lea Kühl
Schiedsrichter: Christian Rist