Manchmal ergeben sich durch Auslosung kuriose Zufälle. So auch beim diesjährigen Achtelfinale des Bezirkspokal. Bereits in der abgelaufenen Saison wurde die zweite Mannschaft der TSG Söflingen der TSG Ehingen zugelost. Auch in dieser Spielzeit geht es in der 2. Runde wieder nach Ehingen. Das Ziel Viertelfinale hat das Team von Philipp Eberhardt fest im Blick.
Nur eine Niederlage
Die Saison läuft bisher nach Plan. Vor zwei Wochen rutschte man zwar in Lustenau gegen einen starken Kontrahenten aus, doch ging man sonst nur als Sieger vom Parkett. Das soll sich auch am Freitagabend um 20:15 Uhr in der Ehinger Längenfeldhalle nicht ändern. In der ersten Runde setzten sich die Söflinger gegen den Ligakonkurrent der Dritten und Ehingen mit 27:17 durch. Die morgigen Gastgeber erreichten mit einem 31:26-Auswärtserfolg beim TV Isny das Achtelfinale.
Wiedersehen mit Benedikt Bachner
Das Achtelfinale wird auch ein Wiedersehen mit Benedikt Bachner, der vergangene Saison noch mit der dritten Mannschaft ungeschlagen in der Kreisliga A Meister wurde. In der Liga ist er mit seinem Bruder zusammen das Rückgrat im Ehinger Rückraum. Zusammen machen beide etwa 13 Tore pro Spiel.