Nach zwei Niederlagen in Folge konnte das Team von Andreas Dittiger vergangenes Wochenende endlich wieder einen Sieg bejubeln. Letztendlich kam die TSG nach Anlaufschwierigkeiten in Hälfte eins und dank der elf Tore von Linksaußen Julian Blum noch zu einem deutlichen 33:25 Sieg gegen den Tabellenletzten TSV Deizisau.
Am kommenden Samstag steht um 20:00 Uhr ein richtungsweisendes Auswärtsspiel beim TVG Großsachsen an. Hier steht die Mannschaft um das Kapitänsduo Marco Azevedo und Mathias Salger erneut in der Pflicht.
Der TVG steht derzeit mit 4:10 Punkten, als siebter der Tabelle, nicht wie gewünscht da und muss punkten um den Anschluss an die vorderen vier Plätze zu halten. Das Gleiche gilt für die TSG, die mit 8:6 punktgleich mit der HSG Ostfildern derzeit auf Platz vier rangiert.
Um etwas Zählbares aus der Sachsenhalle mitzunehmen ist höchste Konzentration und Effektivität gefordert, denn der TVG hat allein drei Spiele lediglich mit einem Tor verloren. Das „Prunkstück“ des TVG ist die Defensivabteilung, die durchschnittlich nur ca. 28 Tore zulässt. Hier gilt es für den Söflinger Rückraum mit Spielmacher Lukas Bär Lösungen zu finden, um zum Torerfolg zu kommen. Gelingt es zudem noch den Abwehrverband wieder zu stabilisieren, könnte der zweite Auswärtserfolg unter Dach und Fach gebracht werden und die Hinrunde mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden, denn bereits eine Woche später heißt der Gegner in der Kuhberghalle wieder TVG Großsachsen.