Frauen siegen gegen Lonsee

Die Handballerinnen der TSG Söflingen feiern den dritten Sieg im dritten Spiel. Am Sonntag konnte gegen den SV Lonsee mit 26:20 gewonnen werden.

Ausgeglichene erste Hälfte

Nach einer durchwachsenen Leistung in der Vorwoche beim Spiel in Bad Buchau, welches man erst in den Schlussminuten für sich entscheiden konnte, wurde unter der Woche im Training der Fokus vor allem auf das eigene Abwehrspiel gelegt. Nun wollte man die Trainingsinhalte im Heimspiel gegen den SV Lonsee direkt umsetzen. Die erste Hälfte startete wie auch schon in den Spielen zuvor eher durchwachsen. Nach anfänglichen Problemen stand die Abwehr dieses Mal deutlich besser und Lisa Gremmelspacher im Tor war erneut ein starker Rückhalt. Im Angriff tat man sich gegen die offensive Abwehr von Lonsee allerdings deutlich schwerer. So verlief die erste Hälfte größtenteils ausgeglichen und erst kurz vor Pausenpfiff konnte man sich einen zwei Tore Vorsprung herauswerfen. So wurden beim Spielstand von 9:7 die Seiten gewechselt.

Starke zweite Halbzeit

In der Kabine wurden vor allem Lösungen für das eigene Angriffsspiel gegen die offensive Deckung der Gäste besprochen. Diese konnten in den ersten Minuten der zweiten Hälfte direkt gut umgesetzt werden und so konnten die Söflingerinnen innerhalb von sieben Minuten beim Spielstand von 14:8 den Vorsprung auf sechs Tore ausbauen. Im Angriffsspiel konnte man sich steigern und auch die Abwehr ließ in dieser Phase kaum gute Möglichkeiten zu, so dass es 10 Minuten vor Ende folgerichtig 20:13 stand. Dann jedoch ließen die Söflingerinnen nach und ließen die Gäste in der 54. Minute nochmal auf 21:18 herankommen. Von der Aufholjagd der Gäste ließ man sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen und gewann am Ende verdient mit 26:20.

Nächstes Spiel in Wangen

Am kommenden Spieltag gastieren die Söflingerinnen bei der MTG Wangen 2, die aktuell 6:4 Punkte vorweisen können. Anpfiff ist Samstag um 16 Uhr.

TSG Söflingen: Katrin Hafenrichter (6), Sophia-Selina Linse (5), Katharina Klöffel (5), Melina Ruoff (3), Franka Fischer (3), Alexa Mallidis (2), Ronja Brehm (1), Annika Betzler (1), Fabienne Utz, Helena Schmitt, Rebecca Schmid, Lisa Gremmelspacher, Larissa Geil, Johanna Ernst.

SV 1923 Lonsee: Ann-Kathrin Clement (5), Vanessa Kohn (4), Julia Hezler (4), Lena Weber (2), Steffi Schlegel (2), Julia Weishaupt (1), Verena Skrobanek (1), Franziska Frauenauer (1), Franziska Vogt, Elisa Marie Schmid, Lena Herrmann, Kathrin Häckel, Marie-Isabell Grothe, Kai-Elena Berger.