Die TSG Söflingen in der „Bringschuld“

Zu Zeit stottert der TSG-Motor gewaltig und das Team von Andreas Dittiger steht nach der Niederlage in Großsachsen mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Mittelfeld.

Am kommenden Wochenende hat die TSG die Möglichkeit auf Revanche, denn am Sonntag, um 17:30 Uhr gastiert der TVG Großsachsen in der Kuhberghalle. Dass man mit dem Gegner mithalten kann, hat die erste Halbzeit in Großsachsen bewiesen, als man noch mit einer Ein-Tore-Führung in die Halbzeitpause ging. Leider verlor man in Hälfte zwei den Faden, ließ große Chancen aus, hatte Probleme mit der offensiven Deckungsweise des Gegners und so gelangen dem TSG-Angriff gerade mal elf Tore in der zweiten Halbzeit. Zu allen Sorgen und Nöten kam noch hinzu, dass sich Isaiah Klein eine Muskelverletzung zu zog.

Für das kommende Wochenende bleibt nur zu hoffen, dass sich der eine oder andere Spieler aus dem großen TSG-Lazarett wieder fit meldet und die richtigen Lehren aus der Niederlage gezogen wurden. Sollte dies der Falls sein, wird es vermutlich wieder ein Spiel auf Augenhöhe werden. Umso mehr benötigt die TSG die Unterstützung von den Rängen und den Fans, damit die Revanche gelingt und die Punkte in Ulm bleiben.

Vielleicht könnte dies dann auch der Start einer Serie sein, denn eine Woche später geht es dann zum Tabellenletzten Deizisau, ehe dann der Tabellenführer Plochingen in der Kuhberhalle gastiert.