Frauen: Knapper Sieg gegen SG Schemmerhofen/Uttenweiler

Die Handballerinnen der TSG Söflingen können nach einer spannenden Partie den ersten Sieg der Rückrunde in der Kuhberghalle bejubeln. Am Sonntag konnte man sich gegen die SG Schemmerhofen/Uttenweiler in einem hart umgekämpften Spiel mit 22:21 durchsetzen.

Nach längerer Pause stand für die Handballerinnen der TSG Söflingen am Sonntag das erste Heimspiel der Rückrunde an. Nachdem man das Hinspiel bei der SG Schemmerhofen/Uttenweiler im Dezember noch knapp mit 23:24 verloren hatte, wollte man im Rückspiel umso mehr die Punkte in Söflingen behalten. Der Start in die Partie verlief ausgeglichen und so konnte sich nach den ersten 15 Minuten beim Spielstand von 7:7 noch kein Team absetzen. In den folgenden 15 Minuten konnten sich die Söflingerinnen leichte Vorteile erarbeiten, die allerdings kurz vor der Halbzeit durch einen 3:0 Lauf der Gegnerinnen wieder egalisiert wurden. So ging es mit einem spannenden 12:12 in die Halbzeitpause.

Für den zweiten Durchgang nahm man sich vor im Angriff mutiger die eigene Chance zu suchen. Leichte Ballverluste sollten vermieden werden und das Rückzugsverhalten sollte verbessert werden, um die schnellen Gegenstöße der Gegnerinnen zu verhindern. Die Söflingerinnen starteten gut in die zweite Hälfte und konnten sich bis zur 38. Spielminute beim 16:12 erstmals einen Vier-Tore Vorsprung erarbeiten. Dieser kleine Vorsprung konnte bis zur 52. Spielminute beim Spielstand von 21:16 gehalten werden. Doch dann sollte den Söflingerinnen bis zum Ende der Spielzeit kein weiteres Tor mehr gelingen. Der Angriff kam komplett ins Stocken und es wurde druck- und mutlos agiert. Die SG Schemmerhofen/Uttenweiler holte nun Tor um Tor auf und kam in der 58. Minute bis auf 21:20 heran. In der verbliebenden Spielzeit retteten die Söflingerinnen den knappen Vorsprung über die Zeit und gewannen ein intensives Spiel am Ende mit 21:20.

Nach einem spielfreien Wochenende gastieren die Handballerinnen der TSG Söflingen am Samstag den 02.03. beim SC Lehr 2. Der SC Lehr 2 befindet sich aktuell auf dem letzten Tabellenplatz, ließ aber am vorletzten Spieltag durch einen deutlichen Sieg über den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer aus Argental aufhorchen. Anwurf in Lehr ist um 18:00 Uhr.

TSG Söflingen: Katrin Hafenrichter (9), Annika Betzler (4), Ronja Brehm (3), Franka Fischer (2), Sophia-Selina Linse (2), Katharina Klöffel (1), Nathalie Drexler, Johanna Ernst, Lisa Gremmelspacher, Rebecca Schmid, Helena Schmitt, Fabienne Utz

SG Schemmerhofen/Uttenweiler: Franziska Gauß (7), Nadine Angele (4), Jessica Keller (4), Amelie Miehle (3), Maira Hübner (2), Stefanie Ammann, Mara Christ, Dagmar Contin, Jenny Gäckle, Pia Huber, Ulrike Kekeisen, Teresa Ruedi, Mona Toth, Laura Wichert