Moritz Veil wechselt nach Söflingen

Moritz Veil wechselt zur TSG Söflingen

Nachdem sich bereits Tarkan Girgin früh für die TSG Söflingen begeistern konnte, entschied sich mit Moritz Veil noch ein weiterer vielversprechender Spieler vom TV Altenstadt in der TSG Trikot nächste Saison aufzulaufen. Veil wird nun das Team auf der Kreisposition verstärken.

Mit 27 Jahren bringt Veil eine langjährige Handballerfahrung von 15 Jahren mit sich. Seine Karriere begann er beim TV Altenstadt, wo er sich über die Jahre hinweg durch verschiedene Ligen wie die Landesliga, Verbandsliga und schließlich bis zur Württembergliga spielte. Besonders hervorzuheben ist seine erfolgreiche Saison 2018/2019, in der er maßgeblich zum Aufstieg in die Württembergliga und zum Pokalsieg beitrug.

Der Weg nach Söflingen führte ihn durch einen Kontakt von Roland Kroll. Seine Gründe für den Wechsel waren die sportliche Herausforderung und die Aussicht auf persönliche sowie sportliche Weiterentwicklung. Dabei hofft Veil auf ein sehr gutes Mannschaftsklima und Zusammenhalt sowie auf seine persönliche Weiterentwicklung. Seine persönlichen Handballziele umfassen die Steigerung seiner Ausdauer und Fitness sowie die Entwicklung taktischer Fähigkeiten.

Wir wünschen Moritz Veil viel Erfolg und eine erfolgreiche Zeit im Trikot der TSG Söflingen!