Tarkan Girgin: Der erste Neuzugang für die Erste

Tarkan Girgin wechselt zur TSG Söflingen

Die TSG Söflingen kann den ersten Neuzugang vermelden: Tarkan Girgin wird in der kommenden Saison das Trikot der TSG tragen und das Team auf der Rückraumposition unterstützen.

Girgin, 25 Jahre alt und 192 cm groß, verfügt über eine beeindruckende Handballerfahrung von 19 Jahren. Er hat hauptsächlich beim TV Altenstadt gespielt und war in der aktuellen Saison noch beim TV Jahn Göppingen aktiv. Ein Höhepunkt seiner Karriere war der Aufstieg in die Württembergliga mit dem TV Altenstadt, der einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen hat.

Die Herausforderung und die Perspektive, in der 4. Liga zu spielen, waren für Girgin entscheidende Motivationen für den Wechsel nach Söflingen. Dabei legt er besonderen Wert darauf zu betonen, dass er keine individuellen Erwartungen hat, sondern darauf abzielt, die Mannschaft und ihre Ziele zu unterstützen, um gemeinsame Erfolge zu erzielen. Sein persönliches Handballziel ist es, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und sein Spiel sowie sein handballerisches Können zu verbessern. Besondere Motivation zieht er aus dem Teamgeist und der gegenseitigen Unterstützung, da er fest daran glaubt, dass Erfolge und Niederlagen gemeinsam erlebt werden.

Herzlich Willkommen bei der TSG Söflingen, Tarkan! Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir Erfolge zu feiern und das Team weiter voranzubringen.