Dritte im Bezirkspokal-Halbfinale

Unerwartet hatte es die dritte Mannschaft der TSG Söflingen im vergangenen Jahr in das Final4 geschafft. Auf dem Weg in das Halbfinale nahm das Team von Jörg Reinicke als Kreisligist den späteren Bezirksliga-Meister aus dem Turnier.

Auch in diesem Jahr machte das Team seinem Ruf als Pokalschreck alle Ehre. Mit 50 erzielten Toren gelang der Dritten gegen Leutkirch der höchste Sieg in der ersten Runde.

Im Achtelfinale gelang mit dem Schlusspfiff der 29:28-Überraschungssieg über Bezirksligist Langenau/Elchingen 2.

Noch spannender war nur das Viertelfinale gegen BW Feldkirch. 28:28-Unentschieden nach sechzig Minuten, 34:34 nach der ersten Verlängerung und 39:39 nach der zweiten Verlängerung sorgten für ein Siebenmeterwerfen und Dramatik pur. Die Österreicher gewannen in einem epischen Duell mit 43:42, trugen jedoch einen Nicht-Teilnahmeberechtigen Spieler ein, sodass die Dritte schließlich ins Final4 einzog.