Fabian Kotas: Weitere Neuverpflichtung für die Erste

Fabian Kotas wechselt nach Söflingen

Fabian Kotas wurde als dritter Neuzugang für die erste Mannschaft verpflichtet. Mit seiner beeindruckenden Erfahrung und seinem Engagement wird er zweifellos eine wertvolle Verstärkung auf der Rückraumposition für unser BWOL-Team sein.

Fabian Kotas, 24 Jahre alt, hat seit 2005 Handball gespielt und verfügt über eine solide Hintergrundgeschichte in verschiedenen Vereinen. Er begann seine Handballkarriere bei der TG Geislingen und spielte später für die SG Kuchen-Gingen in der Württemberg-Oberliga. Seit 2016 war er wieder bei der TG Geislingen aktiv. Seine Motivation, nach Söflingen zu wechseln, beruht auf dem Streben nach einer höheren Wettbewerbsfähigkeit und dem Spielen in einer Liga mit höherem Niveau.

In einem Interview äußerte sich Kotas zu seinen Erwartungen an das Team, betonte die Bedeutung des Teamgeistes und des unermüdlichen Kampfes um jeden Punkt. Er hat persönliche Ziele im Handball, darunter das Spielen bis ins hohe Alter und das Feiern jedes Sieges auf dem Weg dorthin.

Kotas verfügt zudem über Erfahrung als Trainer. Er war 2022 Trainer des Teams, das den Deutschen A-Jugend Beachhandball-Meistertitel gewann.

Roland Kroll, der sportliche Leiter der BWOL-Handballer, freut sich über den Neuzugang: „Fabian Kotas bringt nicht nur seine spielerischen Fähigkeiten mit, sondern auch eine Einstellung, die unserer Mannschaft zugutekommen wird.“

Wir wünschen Fabian viel Erfolg und eine erfolgreiche Zeit im Trikot der TSG Söflingen!