Heimspiel der Ersten gegen den TSB Schwäbisch Gmünd

Am kommenden Sonntag 14.04.2024 zur alt gewohnten Zeit um 17:30 Uhr empfängt die TSG Söflingen die TSB Schwäbisch Gmünd. Nach dem wichtigen Sieg letzte Woche in Schutterwald steht nun das nächste richtungsweisende Spiel gegen einen direkten Kontrahenten im Abstiegskampf an.

Das Hinspiel vor 6 Wochen wurde unglücklich in letzter Sekunde verloren, also kann das Motto am Sonntag nur lauten die Punkte auf dem Kuhberg zu behalten. Dies würde auch gleichzeitig bedeuten, dass man an Gmünd in der Tabelle vorbeiziehen würde.

Auch Gmünd erlebt bisher eine durchwachsene Saison wie die TSG. Letztes Jahr noch im vorderen Drittel der Tabelle unterwegs, musste man dieses Jahr den Weg wie die TSG in die Abstiegsrunde antreten. Unverzichtbarer Spieler der Gmünder ist der deutsche Beach Handballer des Jahres 2022 Nicola Rascher. Er ist der Dreh- und Angelpunkt der „Jets“, er wird aber nach der Saison zu seinem Heimatverein TSV Bartenbach zurückkehren. Aber auch Torwart Mühleisen, Abt und Mayer sind Spieler, welche in der Lage sind Spiele zu entscheiden.

Die TSG muss weiterhin auf Tim Hafner verzichten der immer noch an seinen Knieproblemen laboriert. Ebenfalls auf Jannis Brinz der nach einem operativen Eingriff ebenfalls noch nicht mitwirken kann. Bei Rico Petruzzi wird sich erst im Lauf der Woche entscheiden ob ein Einsatz nach seiner Oberschenkelverletzung möglich ist.

Sollte die Mannschaft so geschlossen wie letzte Woche auftreten und Kevin Kraft wieder seinen Turbo zünden, dürfte ein Erfolg durchaus möglich sein.