Knappe Niederlage für die TSG-Handballer in Lauterstein

Beim 21:19 sehen die Trainer noch Luft nach oben. Erster Einsatz von zwei Spielern aus der eigenen Jugend.

„Die Abwehrarbeit und Torhüterleistung war in Ordnung, 21 Gegentreffer auswärts durchaus akzeptabel“, so Trainer Gábor Czakó nach dem Spiel, aber: „Wir hatten uns viele schnelle Gegenstoßtore vorgenommen, konnten aber nicht ein Einziges erzielen“. Dabei sah es zunächst eigentlich ganz gut aus: in der insgesamt sehr torarmen Partie stand es nach zehn Minuten gerade mal 2:2 und nach zwanzig Minuten 5:6. Die Zweitoreführung der Gäste in der 27. Minute drehten die Lautersteiner aber noch durch einen 4:0-Lauf. Bei einem Stand von 10:8 ging es in die Halbzeitpause. Alles offen.

Nach der Pause konnten die Gastgeber dank Neuzugang Leon Weiß schnell auf 14:10 davonziehen, bevor die Söflinger in der 51. und 55. Minute jeweils wieder ausgleichen konnten. Ein erneuter Lauf der Gastgeber ab der 57.Minute mit drei Gegentreffern in Folge brachte die Vorentscheidung, der abschließende Treffer der Söflinger in der letzten Spielminute war nur noch Ergebniskosmetik. Lautersteins Trainer Jakob Weigandt sprach von einer Partie, bei der hinsichtlich beider Teams noch „Luft nach oben“ erkennbar war und machte die Willenskraft seines gesamten Teams, unbedingt gewinnen zu wollen, letztlich für den ersten Heimsieg verantwortlich.

Sehr erfreulich auf Söflinger Seite war der erste BWOL-Einsatz von Nedim Hadžić und Áron Czakó aus der eigenen Jugend. Nedim Hadžić erzielte gleich zwei Tore, Trainersohn Áron Czakó konnte insgesamt fünf Mal von der Siebenmeter-Linie sicher verwandeln und wurde somit bester Werfer der TSG in dieser Partie.

Für die TSG spielten: Manuel Weinbuch und Samuel Beha im Tor; Áron Czakó (5/5), Simon Dürner (3), Philipp Eberhardt (3), Nedim Hadžić (2), Kevin Kraft (2), Uroš Krašovec (2), Andreas Schaaf (1), Dennis Hartmann (1), Lukas Fimpel, Patrick Klöffel, Bence Kanyó und Philipp Rauscher.