Erster Punkt für die TSG

Unentschieden in der Kuhberghalle. Bei einem Endstand von 24:24 werden die Punkte zwischen Blaustein und Söflingen geteilt

Beim heiß umkämpften Derby in der Kuhberghalle vor geschätzt 1400 Zuschauern gab es keinen Sieger. Die erste Halbzeit gestaltete sich zunächst ausgeglichen, Blaustein lag zwei Tore vorne, bevor in der 16. Minute der erste Ausgleich seitens Söflingen erreicht wurde. Blaustein legte jedoch weiter nach und konnte bis zur Halbzeit einen Dreitore-Vorsprung erspielen.

Nach einer umstrittenen roten Karte für Söflingens Krašovec und weiteren zahlreichen Zeitstrafen auf beiden Seiten der nächste Ausgleich zum 20:20 in der 47. Minute und erneut zum 22:22 in der 53. Spielminute. Spannung pur! Blaustein schafft erneut die Führung, Philipp Frey verwirft aber den vorentscheidenden Strafwurf in der 59.Minute.
Den Siebenmeter für Söflingen mit Schlusspfiff hingegen verwandelte Áron Czakó eiskalt zum Ausgleich.

Während Blausteins Trainer Tim Graf von einem verlorenen Punkt sprach, freute sich Söflingens Coach Gabor Czakó über den ersten Punktgewinn der Saison. „Jetzt müssen wir noch lernen, ein Spiel zu gewinnen“, so Czakó nach dem Spiel. „Das wäre wie Weihnachten“.

Vielleicht ist ja für die Söflinger schon am morgigen Dienstag Bescherung mit zwei Punkten unter dem Weihnachtsbaum, denn da steht schon das nächste Heimspiel in der Kuhberghalle gegen Aufsteiger TV Weilstetten an.

Tore für die TSG: Czakó 6/3, Dürner 5, Eberhardt 4, Nedim Hadžić, Kanyó, Krašovec je 2, Wowra, Klöffel, Hartmann je 1