Bescherung für Czakó und sein Team

Söflingens Handballer freuen sich beim 25:22 gegen Viernheim über den ersten Saisonsieg.

Noch vor einer Woche, nach dem Remis gegen Blaustein, sagte Söflingens Trainer Gabor Czakó: „Jetzt müssen wir nur noch lernen, ein Spiel zu gewinnen, das wäre wie Weihnachten“.

Am vergangenen Samstag war es dann so weit: vorgezogene Bescherung in Viernheim und endlich ein doppelter Punktgewinn. Die Söflinger erwischten aber zunächst wieder den schlechteren Start und lagen nach nur zwei Minuten 3:0 hinten. Ebenso schnell gelang jedoch der Ausgleich, danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen bei den Gastgebern, die aber nie auf mehr als drei Tore wegziehen konnten. Bei einem Halbzeitstand von 13:12 ging es in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff gelang es Söflingen, schnell auszugleichen und in der Folge konstant eine Führung von ein bis drei Toren zu halten. In der 52. Spielminute dann ein Schock für die Söflinger, weil der bis dahin gut haltende Manuel Weinbuch die rote Karte sah. Doch zum Glück konnte Samuel Beha an die Torhüterleistungen von Weinbuch anknüpfen. So ließen sich die Söflinger nicht beirren und nach einem finalen Doppelschlag durch Kevin Kraft in den letzten 20 Spielsekunden, zugleich bester Torschütze an diesem Tag, war der erste Saisonsieg unter Dach und Fach.

Jetzt heißt es, am kommenden Freitag den 13. zu Hause gegen den TSV Deizisau nachzulegen. Dieser Heimspieltag steht übrigens unter dem Motto „Für die TSG gebe ich mein letztes Hemd“. Vor der Kuhberghalle werden Altkleider und Altschuhe gesammelt, der Erlös geht an die Handballjugend der TSG Söflingen.

Tore für die TSG: Kraft 7, Czakó 5/4, Eberhardt, Kanyó je 3, Eberhardt, Krašovec je 2, Nedim Hadžić, Fimpel, Hofmann je 1