B-Jugend entscheidet Auswärtskrimi für sich

Am 07.10. stand für die B-Jugend der TSG Söflingen ein harter Brocken bevor: die als spielerisch stark bekannte Mannschaft von Feldkirch empfing die Mannschaft. Im Jahr davor hatte man hier noch bitter mit nur einem Tor Rückstand verloren. Umso motivierter, das bei jetzigen Spiel anders zu gestalten, gingen die Jungs auf das Feld.

Die Mannschaft hatte bereits zuvor gezeigt, wie stark und konzentriert sie ihre Spiele beginnt. Dennoch waren alle positiv überrascht, als das Team zu Beginn direkt mit 5:0 Toren in Führung gingen. Teils dank einer unfassbar starken Abwehr, teils dank  einer guten Trefferquote hielten die Jungs den Abstand und bauten ihn sogar noch weiter aus. Die Abwehr die das Teams war schlichtweg nicht zu durchbrechen. Auch der Torwart hielt so manchen Ball. Unfassbar führte die TSG so zur Halbzeit mit 12:4.

Trotzdem war allen klar,  dass es bei dieser Dominanz nur bleiben würde, wenn alle die Konzentration hochhalten würden. Doch genau das war leider nicht der Fall: zu beginn der 2. Hälfte wurden Bälle verloren, leichtfertig aus 12 Meter Entfernung über den Kasten gezimmert oder aber die Abwehr ließ unnötig Aktionen zu. Feldkirch kam immer Näher und glich schließlich mit dem 15:15 aus. Nun begann ein Wettlauf gegen die Zeit: Wer verwertet seine Würfe besser? Wessen Abwehr steht besser? Auch wenn es anfangs nicht danach aussah, rissen die Jungs das Ruder noch zu Gunsten der TSG herum , was einen 20:19 Sieg einbrachte. Zwar wäre diese Spannung nicht nötig gewesen hätte man die Konzentration hochgehalten, doch der Sieg zählt nun und alle sind motiviert, beim nächsten mal deutlicher zu siegen.