Die dritte Herrenmannschaft der TSG Söflingen verliert ihr erstes Auswärtsspiel in der Kreisliga A Donau gegen die HSG Langenau/Elchingen 3 mit 26:30 (12:15).
Wie bereits im Heimspiel gegen Uttenweiler verlief die Anfangsphase der Partie denkbar schlecht. Bereits nach der 6. Spielminute lag die dritte Mannschaft mit 1:5 im Rückstand. Eine frühe Auszeit von Trainer Roland Linse war die Folge. Bis Mitte der ersten Halbzeit betrug der Rückstand allerdings weiterhin vier Tore. Auch bis zum Halbzeitpfiff konnte der Rückstand nicht entschieden verkürzt werden, immerhin gelang es Sebastian Preschel Sekunden vor der Halbzeit auf 12:15 zu verkürzen.
Der erste Treffer in der zweiten Halbzeit gelang zwar der TSG-Mannschaft, doch innerhalb kürzester Zeit setzte sich Langenau/Elchingen 3 auf bis zu sechs Tore Vorsprung ab. Treffer von Kai Böttcher und Michael Trossen verkürzten den Rückstand in der 47. Minute auf vier Tore, doch näher kam die Söflinger Mannschaft nicht mehr heran. In der letzten Viertelstunde des Spiels wechselten sich die beiden Mannschaften mit dem Tore werfen bis zum Abpfiff der Partie nahezu ab.
Nach dieser Niederlage steht die Dritte aktuell mit 2:2 Punkten auf dem vierten Platz der Kreisliga A Donau. Das nächste Spiel findet am 21.10.2017 auswärts in Pfuhl gegen die SG Burlafingen/PSV Ulm statt.
Für die TSG spielten: Benjamin Rinko und Oliver Muschner im Tor; Sebastian Preschel (7), Michael Trossen (7/5), Ferdinand Monz (3), Dominik Winter (3), Hendrik Hoch (2), Kai Böttcher (2), Micha Kuhn (2), Martin Nolle und Dennis Winter.