Dritte gegen SG Burlafingen/PSV Ulm

Am Samstag um 16 Uhr bestreitet die Söflinger Dritte ihr zweites Auswärtsspiel der Saison gegen die SG Burlafingen/PSV Ulm in Neu-Ulm Pfuhl.

Die Spielgemeinschaft stieg als Tabellenletzter der vergangenen Bezirksklasse-Saison 2016/17 in die Kreisliga A Donau ab. Erklärtes Ziel der Mannschaft um Trainer Mathias Kicherer ist der sofortige Wiederaufstieg. Der neue Burlafinger Trainer kommt von der Lehrer Reserve, hat aber als Spieler eine Burlafinger Vergangenheit. Ihm steht dieses Jahr eine Mischung aus jungen, aus der A-Jugend kommenden, und alten Spielern zur Verfügung, u.a. Rolf Neumann, ehemaliger Verbands- und Landesligaspieler.

Im bisherigen Saisonverlauf absolvierten die Burlafinger wie die Söflinger zwei Partien. Im ersten Saisonspiel setzte es in heimischer Halle eine 26:33 Niederlage gegen das Ex-Team des Trainers den SC Lehr 2. Am vergangenen Sonntag konnte jedoch gegen die Dritte des SC Vöhringen ein 30:25-Auswärtserfolg gefeiert werden.

Die Söflinger Handballer um Trainer Roland Linse werden versuchen, trotz ungeliebten Hartzverbot in der Pfuhler Halle, die ersten zwei Auswärtspunkte in der Kreisliga einzufahren. Hierbei müssen die Söflinger allerdings auf Rückraumspieler Sebastian Preschel verzichten.