Erneute Niederlage für Söflingens Handballer

Beim 32:24 in Plochingen kann die TSG nur in der ersten Halbzeit mithalten. Sehr starke Torhüter auf beiden Seiten

Nix war es mit dem erhofften Punktgewinn bei den favorisierten Plochingern. Söflingen begann gut und lag in der achten Spielminute 2:4 vorne, konnte dann aber eine doppelte Unterzahl der Gastgeber nicht nutzen. Im Gegenteil: Plochingen konnte schnell ausgleichen und bis zum Ende der ersten Halbzeit auf vier Tore davonziehen, wobei Samuel Beha im Söflinger Tor noch Schlimmeres verhindern konnte. Aber auch auf Plochinger Seite war Marius Nagel hervorragend aufgelegt und entschärfte diverse 100%-ige Söflinger Torchancen.

Nach dem Seitenwechsel dann verlor Söflingen zeitweise völlig den Faden, viele Unkonzentriertheiten und Lücken in der Abwehr nutzten die Gastgeber eiskalt aus und konnten die Führung weiter ausbauen. Auf weniger als fünf Tore Rückstand kamen die Söflinger nicht mehr ran. Wenigstens konnte sich diesmal fast jeder Söflinger Spieler in die Torschützenliste eintragen.

„Die kämperische Leistung in der ersten Halbzeit war O.K.“, so Gabor Czakó nach dem Spiel. Und: „Mit 24 geworfenen Toren kann ich leben, wenn wir dafür nur 23 Gegentore bekommen würden“.
Bleibt abzuwarten, ob dies den Söflingern nächsten Sonntag zu Hause gegen Herrenberg gelingen wird.

Tore für die TSG: Kraft 5, Hartmann, Hadžić je 3, Czakó 2/2, Hofmann, Krašovec, Dürner, Schaaf je 2, Kanyó, Eberhardt, Rauscher je 1