Peinliche Niederlage in Wiblingen

Nachdem die B-Jugend die letzte Woche eine Spielpause hatte ging es am 22.10. nach Wiblingen zum nächsten Spiel gegen die SG Ulm/Wiblingen. Zwar war die Ausgangssituation bei diesem Spiel eine etwas andere als sonst (fünf Spieler fehlten Krankheitsbedingt oder waren bei anderen Spielen), dennoch waren die Jungs motiviert, dieses Spiel umso stärker zu bestreiten um am Ende einen Sieg einzufahren.Doch bereits vor Spielbeginn gab es Probleme: Nicht alle Spieler hatten ihre Trikots dabei. Dank einem engagierten Spielervater aber bekamen das Team dennoch kurzfristig einen Trikotsatz vorbei gebracht. Danke dafür an dieser Stelle!

Das Spiel begann wie erwartet nicht perfekt. Die Wiblinger Mannschaft stand in der Abwehr sehr gut, sodass ab und an nicht einmal normale Anspiele nach außen möglich waren. Die Mannschaft hielt dennoch ihren Kurs stabil, auch wenn noch mehr drin gewesen wäre. Um die 12. Minute lagen wir mit nur zwei Toren zurück, ein Rückstand der innerhalb weniger Minuten hätte aufgeholt hätte werden können. Doch egoistische Aktionen einzelner Spieler und dazu noch leichtfertig verworfene Bälle ließen den Gegnern die Chance, auf sechs Tore davon zu ziehen, der Pausenstand: 10:16.

Die zweite Halbzeit jedoch war noch schlechter: das Team setzte vom Trainer angesprochene Punkte nicht im entferntesten um, Ballverluste ohne Ende bestimmten das Spiel und eine einfallslose Spielgestaltung zu der sich das altbekannte Problem des „Nicht-Druck-machens“ hinzu. Der Halbzeitstand der Gegner verdoppelte sich. Am Ende verloren wir peinlich mit 19:41 Toren gegen einen Gegner, der schlagbar gewesen wäre.