Söflingen will die positive Stimmung nach dem hohen Auswärtssieg am Sonntag um 17:00 Uhr auch in die Kuhberghalle transportieren
Die aufgestiegenen Steißlinger Handballer um Trainer Jonathan Stich befinden sich derzeit auf einem mehr als respektablen achten Tabellenplatz. Sechs Siegen stehen fünf Niederlagen sowie ein Unentschieden gegenüber. Unter anderem konnten Gäste auch dem direkten Nachbarn aus Blaustein die Punkte aus der eigenen Halle entführen, wenn auch denkbar knapp mit nur einem Tor Differenz. Maurice Wildoer fällt hierbei mit zur Zeit Platz drei in der Torschützenliste der BWOL und 84 geworfenen Toren in 9 gespielten Partien besonders auf und will in Schach gehalten werden. Außer einer Partie im Rahmen der Saisonvorbereitung haben die beiden Teams noch nie gegeneinander gespielt.
Trainer Gábor Czakó wird sicher versuchen, die positive Stimmung in der eigenen Mannschaft nach dem sehr erfreulichen, aber in dieser Höhe doch überraschenden Auswärtssieg gegen Sandweier/Baden-Baden letzte Woche auf das Heimspiel zu übertragen und wie immer besonderes Augenmerk auf die so eminent wichtige Abwehrarbeit legen. Im Zusammenspiel mit einer weiterhin so überragenden Torhüterleistung gelingt es der Söflinger Mannschaft hoffentlich, die tollen Leistungen bei den gewonnenen Auswärtsspielen nun auch über zwei volle Halbzeiten in der heimischen Kuhberghalle auf die Platte zu bringen.