Söflingen zum Rückrundenstart in der Außenseiterrolle

Beim TV Willstätt sind die Söflinger am Samstagabend zum Rückrundenstart in der Außenseiterrolle. Um 20 Uhr trifft das Team von Gabor Czako nach der langen Winterpause auf einen der Aufstiegsaspiranten. Fans, die das Spiel an der französischen Grenze live miterleben wollen, können nach vorheriger Anmeldung im Mannschaftsbus um 14:45 Uhr mitfahren.

Obwohl das Hinspiel gegen Willstätt aus Söflinger Sicht eine der besseren Partien war, aber dann doch noch recht knapp mit nur zwei Toren verloren wurde, sieht Trainer Gabor Czako sein Team am Samstag beim Rückspiel in Willstätt in der Außenseiterrolle. Für die Gastgeber lief es bisher recht gut, die Mannschaft um Trainer Marcus Simowski überwinterte mit 19 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Söflingen steht mit zwölf Punkten aktuell auf einem im ersten Augenblick zwar auch ganz brauchbaren zehnten Platz. Bei genauerer Betrachtung stellt sich die Situation aber so dar, dass ab Tabellenplatz acht alle Mannschaften gegen den Abstieg spielen werden, zwischen Steisslingen auf Platz acht und dem derzeit Tabellenletzten Neckarsulm bestehen nur drei Punkte Differenz.

Czako wird natürlich versuchen, mit seinem Team in Willstätt die nächsten zwei wichtigen Punkte zu holen, muss hierbei verletzungs- bzw. krankheitsbedingt auf Julius Hoffmann und Philipp Rauscher verzichten, zudem wird Trainersohn Aron fehlen, da dieser zeitgleich für die ungarische Jugendnationalmannschaft spielt. Dennoch haben die Söflinger diese Saison schon bewiesen, auch gegen die Spitzenteams der Liga gewinnen zu können. Vielleicht klappt es also am Samstag, die so eminent wichtigen Punkte aus der Hanauerlandhalle zu entführen.