Söflingen verliert trotz kämpferischer Leistung gegen Willstätt

Die nur etwa 350 Zuschauer in der Willstätter Hanauerlandhalle sahen anfangs einen recht kuriosen Spielverlauf: zunächst wollte partout keiner der beiden Mannschaften ein Tor gelingen, erst in der siebten Spielminute gelang Philipp Eberhardt das 1:0 für Söflingen. Die Gäste aus Schwaben konnten bis zur Mitte der ersten Hälfte die Führung behalten, bevor Willstätt seinerseits bis zum Halbzeitpfiff auf zwei Tore davonziehen konnte. Nach dem Seitenwechsel erzielte Söflingen bereits in der 38. Minute wiederum den Ausgleich und in der Folge konnte für einige Minuten eine knappe Führung behauptet werden, welche aber dann wieder wie schon im Hinspiel an die Gastgeber abgegeben werden musste. Willstätt spielte in den letzten Minuten die Partie routiniert zu Ende, das Söflinger Spiel hingegen wurde nervös und es wollte nicht mehr viel gelingen. Trainer Gabor Czako zollte seiner Mannschaft dennoch Respekt, alles in die Waagschale geworfen zu haben. Der Sieg der Gastgeber sei letztlich zu hoch ausgefallen, so Czako. Jetzt müssen beim nächsten Heimspiel gegen Lauterstein unbedingt zwei Punkte her.

Tore für die TSG Söflingen: Dürner 7/5, Kraft 5, Hadzic, Schaaf, Eberhardt, Krasovec je 3, Kanyo 2, Wowra, Hartmann je 1