Am Sonntag um 13:15 Uhr kommt es zum Duell zwischen dem Tabellendritten Bregenz Handball und dem Tabellenzweiten aus Söflingen. Der Gewinner bleibt weiterhin am noch verlustpunktfreien Tabellenführer dran, der Verlierer muss wohl die Hoffnung auf die Bezirksmeisterschaft begraben.
Die Gäste aus Bregenz stehen mit 4 Siegen aus 7 Spielen einen Platz hinter der TSG und könnten mit einem Sieg auf dem Kuhberg, nach Pluspunkten mit der TSG gleichziehen. Jedoch haben die Österreicher bereits ein Spiel merh absolviert und mussten sich neben dem HC Hohenems und der JSG Bodensee auch im Hinspiel gegen die TSG geschlagen geben. Beachtenswert, alle Niederlagen kassierte Bregenz in heimischer Halle, wohingegen in den Auswärtsspielen eine makellose Bilanz zu Buche steht. Jedoch waren sie bis dato nur bei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte zu Gast.
Am Sonntag bleibt jedoch dennoch die Favoritenrolle bei den Hausherren. Denn die TSG hat der Auswärtsbilanz der Bregenzer eine ebenso perfekte Heimbilanz entgegenzusetzen. 4 Heimspiele, 4 Siege, 134:75 Tore. Die Söflinger sind eine Heimmacht und wollen das auch bleiben. Dafür stehen den Trainern Kraft und Engelhardt auch fast alle Spieler zur Verfügung. Gute Voraussetzungen für das Spiel am Sonntag, bei dem die wichtigen Punkte im Duell um den Zweiten Tabellenplatz gewonnen werden müssen, um in zwei Wochen das Vorentscheidende Duell um Platz eins austragen zu können.
Leider hat der HC Lustenau seine C-Jugend zurückgezogen und wird seine Spiele nicht mehr antreten. Dadurch entfällt die Auswärtspartie der TSG, die am 14. April stattgefunden hätte.