Gipfeltreffen auf dem Kuhberg

Um 15:00 Uhr kommt es am Sonntag zum Vorentscheidenden Duell in der Bezirksliga. Die C-Jugend der TSG Söflingen empfängt den HC Hohenems auf dem Kuhberg. Der Gewinner hat gute Karten, die Meisterschaft für sich zu entscheiden.
HC Hohenems: 12:2 Punkte, 197:150 Tore, TSG Söflingen: 12:2 Punkte 208:147 Tore. Es sind nur wenige Tore Unterschied, aber ein gewonnenes Hinspiel, dass die Österreicher auf Platz eins der Tabelle stehen lässt. 28:25 stand in der Hinrunde am Ende des Spiels auf der Anzeigetafel. Drei Tore die es nun am Sonntag aufzuholen gilt. Der Gegner aus Hohenems ist, nach verlustpunktfreier Hinrunde, letzte Woche das erste Mal ins stolpern geraten. Bei der JSG Bodensee musste sich der Tabellenführer das erste Mal geschlagen geben und ist nun punktgleich mit der TSG.
Gaz anders sind die Söflinger Jungs in die Rückrunde gestartet. Mit einem souveränen Sieg gegen Mitverfolger Bregenz, hat sich die TSG Jäger Nummer eins auf die Tabellenspitze etabliert und wird am Sonntag alles in die Waagschale werfen um den Gipfelsturm perfekt zu machen. Trainer Kraft kann voraussichtlich aus einem vollen Kader schöpfen und deshalb ist die Losung des Trainers ganz klar: „Aus einer starken Deckung und mit viel Herz 50 Minuten Tempohandball spielen.“
Schafft es das Söflinger Team alles aus sich herauszuholen können wir am Sonntag einen neuen Spitzenreiter auf dem Kuhberg feiern.