Zwei Pflichtpunkte für Söflingen – Nachwuchsaktion in der Grundschule Grimmelfingen

Am Sonntag um 17:00 Uhr gastiert erneut ein Aufsteiger in der Kuhberghalle. Der TSV Amicitia 1906/09 Viernheim, im Hinspiel mit drei Toren besiegt, hat bisher eine durchwachsene Saison gespielt und liegt nach 20 Spielen aktuell auf Tabellenplatz 13. Söflingen auf dem vermeintlich wesentlich besseren Platz 8 hat nach 19 Spielen aber gerade mal einen Sieg mehr und zwei Niederlagen weniger auf dem Konto.

Betrachtet man das Restprogramm an Heimspielen der TSG, ist ein Sieg gegen Viernheim schon fast Pflicht, denn die noch folgenden vier Heimspiele werden sicher noch schwerer und betreffen allesamt Gegner aus der oberen Tabellenhälfte, darunter auch der momentan Erst-und Zweitplatzierte. Und obwohl bei den Viernheimer Gästen die Zusammenarbeit mit dem langjährigen Trainer Frank Schmitt aufgrund seiner Ankündigung, ab der kommenden Saison den Drittligisten SG Leutershausen zu trainieren, bereits in der laufenden Saison beendet wurde, hat dies offensichtlich keine negativen Auswirkungen auf das Viernheimer Spiel. Vergangenes Wochenende konnte bekanntlich Ligamitstreiter Blaustein deutlich mit 37:31 besiegt werden. Söflingen muss also von Anfang an hellwach und konzentriert ans Werk gehen und vor allem aber versuchen, das Leistungsniveau endlich über die gesamte Spielzeit hoch zu halten. Denn insbesondere in Halbzeit zwei haben die Söflinger Bällewerfer offensichtlich häufiger Probleme und belegen hier in der Statistik den vorletzten Platz.

Unterstützung bekommen die Söflinger dieses Mal zusätzlich von den Grundschulkindern aus Grimmelfingen. Vergangene Woche haben Kevin Kraft und Dennis Hartmann die Schule besucht und Werbung in Sachen Handball gemacht. Zum Abschluss dieser Aktion dürfen die Kinder am Sonntag zusammen mit den „Großen“ einlaufen.