Söflinger auch am Bodensee siegreich

Mit einer bärenstarken Mannschaftsleistung in der zweiten Hälfte entscheidet die TSG Söflingen die Auswärtspartie in Langenargen für sich. Nach dem 20:29 (10:11) – Erfolg über die JSG Bodensee fehlt den Söflinger nur noch ein Sieg zur Meisterschaft.

Mit noch schlechteren Voraussetzungen als noch am Freitag prophezeit, musste die TSG ihr vorletztes Auswärtsspiel bestreiten. Lediglich ein Auswechselspieler, stand Trainer Kevin Kraft zur Verfügung. Dank den aushelfenden Spielern Julius und Claudius Beuthner waren immerhin noch ein Torhüter und ein zweiter Auswechselspieler an Bord. Das Spiel gestaltete sich in der ersten Hälfte wie erwartet schwierig. Vorne konnte sich Chris Schoger immer wieder vom Rückraum in Szene setzen, ansonsten lief das Angriffsspiel jedoch sehr schleppend. In der Abwehr fehlte die notwendige Konsequenz, weshalb die Hausherren stets an der TSG dran blieben. Bis zur Pause war die TSG nie mehr als 2 Tore absetzen. Über ein 3:5 für die TSG und ein 7:7 nach 18 Spielminuten, ging die Söflinger Truppe eine Minute vor dem Pausenpfiff in Führung und verteidigte diese trotz Unterzahl bis zum Halbzeitpfiff.

„In der ersten Halbzeit haben wir nicht optimal gespielt und waren trotzdem ein Tor vorne. In der Pause haben wir uns vorgenommen, von Anfang an wacher zu sein. In der Abwehr bis zum Ballgewinn aufmerksam zu sein und den Gegnern keine leichten Tore mehr zu ermöglichen.“ Und wie schon in Laupheim kommt die TSG hellwach und hochmotiviert aus der Kabine. Robin Lorenz eröffnet direkt mit einem Tor in Unterzahl. Das Tor von Noah Auchter zum 11:12 im Gegenzug sollte das letzte der JSG für die nächsten sieben Minuten bleiben. Angeführt von einem starken Robin Lorenz setzte sich die Söflinger bis zur 33. Minute auf 18:11 ab. In dieser Phase sah auch der JSG Spieler Nick Müller nach einem harten Foul an Lorenz die Rote Karte. In den restlichen Minuten ließ die TSG nicht locker und setzte sich sogar noch weiter ab. Mit dem 17:27 neun Minuten vor dem Ende waren die Söflinger das erste Mal zehn Tore in Front. Auszeichnen konnten sich vor allem noch Max Gulde am Kreis, der in den letzten Minuten noch drei Tore beisteuerte und Julius Beuthner im Tor, der einen Siebenmeter parieren konnte. In den letzten Minuten brachte Söflinger Mannschaft den Sieg souverän nach Hause.

Mit den zwei Punkten im Gepäck ist die Meisterschaft für die TSG nächste Woche in Hard bereits erreichbar. Dann kann die Kabinenparty losgehen.

Julius Beuthner, Claudius Beuthner, Robin Lorenz (3), Simon Bauer (2), Kai Messerschmidt, Lars Fischer(6), Gregor Freudenberger, Max Gulde (6), Chris Schoger (12/3)