Wenn der Bus am Samstag um 16:30 Uhr am unteren TSG-Parkplatz in Richtung Herrenberg abfährt, damit die Söflinger Handballer rechtzeitig zum Anpfiff um 20:00 Uhr in der Markweghalle sind, können sich alle mitreisenden Söflinger Fans freuen. Sowohl die Busfahrt als auch die Eintrittsgelder übernimmt die Mannschaftskasse als kleine Wiedergutmachung für die inakzeptable Niederlage vor zwei Wochen in und gegen Deizisau.
Beistand von den Fans auf der Tribüne werden die Söflinger sicher brauchen können, denn Herrenberg spielt bisher eine sehr stabile und erfolgreiche Saison und belegt aktuell Platz vier der Tabelle mit Tuchfühlung nach ganz oben. Splittet man die Gesamttabelle in eine Heimtabelle und eine Auswärtstabelle auf, so belegt Herrenberg auswärts Platz 1 (!) mit neun Siegen und drei Niederlagen. Eine dieser drei Auswärtsniederlagen konnte allerdings die TSG den Herrenbergern im Hinspiel verpassen, wenn auch denkbar knapp mit dem Siegtor von Kevin Kraft quasi mit dem Schlusspfiff. Die Gastgeber haben also noch eine Rechnung mit Söflingen offen und möchten sicher gerne Ihren Platz 7 in der Heimtabelle verbessern.
Trainer Gábor Czakó wird seinen Jungs also sicher alles abverlangen müssen, um eventuell zwei weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg bei den favorisierten Gastgebern einsammeln zu können.